Jaguar I-Pace: Test & Vorstellung eines der schnellsten Elektrofahrzeuge


Überblick

Die Zukunft von morgen! ELEKTRO Fahrzeuge. Wir fahren heute eines der schnellsten Elektrofahrzeuge die es aktuell auf dem Markt gibt. Die Rede ist vom Jaguar I-Pace! Der Jaguar I-Pace ist ein Beweis dafür, dass Geschwindigkeit und Beschleunigung auch bei Elektrofahrzeugen möglich sind. 400 PS und ein unfassbar hohes Drehmoment von 696 Nm – das ist eine Hausnummer!

Design

Man hört ihn zwar kaum aber übersehen kann man ihn nicht, denn der Jaguar I-Pace ist ein echter Hingucker! Optisch hat der I-Pace seinen ganz eigenen Stil. Wie bei Jaguar üblich sieht er sehr sportlich aus, hat aber für die bessere Aerodnamik weiche Linien und Kanten sowie versenkbare Türgriffe, die sehr edel verarbeitet sind. Die 20 Zoll Felgen machen die Optik komplett und das Elektro-SUV von Jaguar kann sich sehen lassen.

Reichweite

Das Thema Reichweite ist bei Elektrofahrzeugen bisher immer wieder ein Punkt in dem die E-Autos einstecken müssen. Doch der Jaguar I-Pace stellt dieses Thema in den Schatten. Trotz seiner unfassbaren Leistung von 400 PS, verspricht er eine Reichweite von etwa 480 Kilometern. Jetzt schauen wir uns mal an wie das mit dem Aufladen funktioniert.

Highlights

Mit 400 PS und einer spektakulären Performance auf der Straße bietet der Jaguar I-Pace alles was ein Jaguar Liebhaber braucht. Und das sogar als Elektro Fahrzeug. In unserem Fahrzeugtest schaffte der Jaguar I-Pace es von 0 auf 100 in nur 4,8 Sek. Das verspricht Fahrspaß der besonderen Art.