Testvideos E-Fahrzeuge


Die Emil Frey Gruppe testet für Sie die verschiedensten E-Autos

Mercedes Benz E-Klasse 300de: Vorstellung & Praxistest

Der E 300 de wird mit einem kombinierten Verbrauch von 1,6l auf 100km angegeben. Dabei sorgt der Akku allein für eine rein elektrische Reichweite von 50km. Das klingt jetzt erst mal nicht nach enorm viel, aber für Besorgungen, in der City, reicht es locker aus. Selbst, wenn der Akku mal leer ist, verbraucht der 194PS starke Verbrenner im Solobetrieb auch nur 5,8l, was für ein 2,1t schweres Fahrzeug sehr effizient ist. Lasst ihn uns testen.

Mercedes Benz EQC: Vorstellung & Praxistest

Der EQC ist das, was die Leute heute haben wollen. Ein SUV, dazu auch noch vollelektrisch, so baut man moderne Autos. Neben der Sparsamkeit vergisst er jedoch nicht die Pferdestärken auch auf die Straße zu bringen. Trotz des hohen Leergewichts von 2,5 Tonnen beschleunigen die 408PS den Mercedes in 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. 765 Newtonmeter pressen unsere Testfahrer ordentlich in den Sitz.

Lexus UX 250h: Vorstellung & Praxistest

Wer etwas Besonderes haben möchte, der greift gern zu Lexus. Die Japaner, die zur Dachorganisation von Toyota gehören, überzeugen nämlich durch ihre moderne Technologie und durch Luxus. Heute zeigen wir euch den neuen Lexus UX 250h – er kommt mit einem Hybridantrieb daher und ist ein Cross-Over. Ich hoffe ihr seid genauso gespannt, wie ich, jetzt herauszufinden was der alles zu bieten hat. Also – los geht’s mit der Probefahrt.

BMW i3: Test & Vorstellung des Elektroflitzers

BMW ist bekannt für sportliche Fahrzeuge mit viel PS. Und auch das bringt der BMW i3 mit. Der i3 war eins der ersten ernstzunehmenden Elektro-Autos, welches Sportlichkeit, Komfort und Umweltbewusstsein optimal kombiniert. Wie genau er das anstellt, sehen Sie hier.

Mitsubishi Oulander: Test & Vorstellung des Plug-In Hybrids

Nur knapp zwei Liter soll dieser neue Outlander verbrauchen. Für ein Fahrzeug dieser Größe, für ein SUV, ist das enorm sparsam. Wir testen heute den Mitsubishi Outlander Plug-In Hybrid in der TOP Ausstattung. Und was der so alles auf Lager hat, das finden wir auf einer Probefahrt heraus.

Jaguar I-Pace: Test & Vorstellung eines der schnellsten Elektrofahrzeuge

Der Jaguar I-Pace ist ein Beweis dafür, dass Geschwindigkeit und Beschleunigung auch bei Elektrofahrzeugen möglich sind. 400 PS und ein unfassbar hohes Drehmoment von 696 Nm. Die technischen Daten versprechen mir ein unglaubliches Fahrerlebnis und deshalb lasst uns direkt gemeinsam starten!